• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!


Die Erste Männermannschaft ist optimal in die Rückrunde gestartet und konnte einen 5:3 Auswärtssieg bei Adler Klinge einfahren. Vorallem in der ersten Halbzeit konnten die Fehler der Gastgeber mustergültig in Konter umgewandelt werden, sodass eine 4:0 Pausenführung erzielt wurde. Allerdings hätte es beim Stand von 2:0 auch wieder eng werden können da die Gastgeber einen Strafstoß bekamen. Doch stand im Leuthener Tor der Elferkiller Dumpa, der den dritten Elfermeter der Saison hielt💪. Die zweite Hälfte startete genauso wie die erste und in der 53. Spielminute klingelte es wiederum im Klinger Kasten und "die Messe war gesungen".  Nachdem dann beim Leuthener Team drei Mal gewechselt wurde kam ein Bruch ins Spiel und die Gastgeber konnten noch drei Tore erzielen. Am Ende aber drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag folgten die E-Junioren der Einladung des SC Spremberg zum Hallenturnier nach Sellessen. Es wurde in zwei Vierer Gruppen gespielt mit anschließendem Kreuzvergleich. Die ersten beiden Spiele gegen den SSV Spremberg und den Großenhainer FV gingen verloren. Im dritten Vorrundenspiel besiegte man dann das Team von Bad Muskau mit 3-0. Sodass man in das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen den Gastgeber vom SC Spremberg ran musste. Auch diese Aufgabe löste man am Ende souverän mit 3-1, sodass es am Ende doch noch ein versöhnlicher Ausgang des Turniers war. Das nächste Spiel findet dann endlich wieder draußen statt. Im Viertelfinale des Pokals reist das Team der JSG am 9.3. nach Peitz. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 2. Platz beim Turnier in Forst an unsere Bambinis !!! Wir sind souverän durch die Vorrunde und das Halbfinale marschiert. Im Finale war es ein Wechselbad der Gefühle, 2:0 geführt, leider durch individuelle Fehler 2:3 zurückgelegen und mit der Schlusssirene den Ausgleich geschafft. Im Neunmeterschießen war das Glück nicht auf unserer Seite. Max, unser neuer Keeper, hat sich toll bei uns eingefügt, gleich Anschluss gefunden und super gehalten. 

Am Ende ein guter zweiter Platz! 

















ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.