Kreisliga NL : SV Leuthen/Oßnig – Blau-Weiß Drewitz, 1:2 (0:0)
- svleuthen
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Blau-Weiß Drewitz gewann im letzten Spiel gegen den SV Leuthen/Oßnig in Drebkau mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der SV Leuthen/Oßnig einen 3:2-Sieg für sich verbucht.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm der SV Leuthen/Oßnig gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Martin Steinborn und Justin Kunschke für Aaron Lehmann und Julien Zachow auf dem Platz. Noah Nicolas Spetzke brach für Blau-Weiß Drewitz den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Paul Wunderlich versenkte die Kugel zum 2:0 (78.). Vor 54 Zuschauern bescherte der Treffer von Markus Kittan nach 86 Minuten dem SV Leuthen/Oßnig den Anschluss. Am Ende nahm Blau-Weiß Drewitz bei den Gastgebern einen Auswärtssieg mit.
Am Ende der Saison steht der SV Leuthen/Oßnig im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Meistens verließ das Team von Coach Christoph Ballaschk den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und ein Unentschieden.
Nach allen 28 Spielen steht Blau-Weiß Drewitz auf dem achten Tabellenplatz. Der Gast verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
Danach wurde feuchtfröhlich der Saisonschluss gefeiert. ;-)
Kommentare