Heimsieg nach starker ersten Hälfte
- svleuthen
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Unser SV Leuthen /kl. Oßnig fing an wie die Feuerwehr. Es wurde von beginn an druck auf den Gegner gemacht und somit ergaben sich am Anfang des Spiels auch Einschussmöglichkeiten.
Folgerichtig fiel in der 10. das 1:0. Nach schöner Einzelleistung im Strafraum konnte Tibor Pfeifer nur mit einem Foul gestoppt werden. Wer dachte das sich der SV L/O zurückziehen würde, wurde eines besseren belehrt. Es spielte nur ein Team nach vorne und das war die Heimmannschaft. Viele Möglichkeiten ergaben sich für unsere Sturmspitzen den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Erst in der 39.Spielminute klappe es dann auch für Djiwa der dann das 2:0 erzielte. Durch einen Pass in die Tiefe von Paul Schulz konnte Djiwa denn Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben.
Kurz vor der Pause (44.min) konnte Benni Jurisch eine Eckeball für sich nutzen und schoss das 3:0.
Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Die 2. Hälfte gestaltete sich anders. So zog sich Leuthen /kl.Oßnig etwas zurück und wartet auf Kontermöglichkeiten.
Werben hatte dann in der zweite Hälfte mehr Ballbesitz, konnte dies aber nicht für sich nutzen. Es gab kaum nennenswerte Abschlüsse aus dem Spiel heraus für unseren Gegner. Durch Standdarts und Freistößen hatte der SVW die eine oder andere Möglichkeit gefährlich zu werden.
Am Ende war es ein hochverdienter Sieg unserer Mannen, weil sich jeder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und immer wieder sein Bein hineinstellen konnte, um das Tor zu verteidigen.
Glückwunsch an unsere Mannschaft und unseren Anhängern des SV L/O
Comments