• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!

Das Ü35 Team verspielt beim vorletzten sehr wahrscheinlich die Vizemeisterschaft.

Gegen die Spielgemeinschaft Kunersdorf/Krieschow hieß es am Ende 1:2 aus Leuthener Sicht.

Die erste Männermannschaft wartet weiterhin auf den ersten Dreier der Saison. Ersatzgeschwächt ging es zum Tabellenführer Adler Klinge. Das Leuthener Team zeigte aber eine ganz ordentliche Leistung und das sollte Hoffnung geben für die kommenden Aufgaben!

D-Junioren:

Pokalspiel: SpG Kölzig/Gahry/Komptendorf vs JSG Leuthen Kausche Drebkau 3:0(2:0)

Am Sonntag stand das Pokalspiel in Kölzig an. Die Startaufstellung wurde auf einigen Positionen verändert um vielen Kindern die Chancen auf Einsatzminunten zu ermöglichen. Und es lief auch sehr gut. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und bis zum Strafraum sah es vernünftig aus. Doch einzig klare Torchancen fehlten. So reichten drei Unaufmerksamkeiten um das Spiel als Verlierer zu verlassen.

Nächstes Spiel: 28.09. 10:30 Uhr bei BW Spremberg

5. Spieltag Frauen

Sv Leuthen - SG Burg 2:1 (1:0)

Am letzten Spieltag gastierte die SG Burg in Leuthen. Ein interessanter Gegner für die Damen vom SV Leuthen. In 11 Begegnungen gab es fünf Siege für die Spielgemeinschaft aus dem Spreewald.

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft weiterhin auf Kapitän Nadine verzichten. Dennoch fanden sich am Samstag 11 Spielerinnen ein.

Chancen gab es auf beiden Seiten. Leuthen hatte immer wieder schöne Spielzüge und drängte auf den ersten Treffer. So war es Johanna die ihrer Mannschaft die 1:0 Führung bescherte. Auch Vanessa und Katja kamen kurz vor der Pause, gefährlich zum Abschluss.

In der zweiten Hälfte belohnte sich Laura, die eine super Leistung an den Tag legte, mit einem herrlichen Kopfball zum 2:0. Jule flankte den Ball nach einem Freistoß Klasse zum Tor. Laura versenkte diesen souverän. Burg knüpfte wenige Minuten später mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1 an. Zum Glück nur Ergebniskosmetik... Nach 70 Minuten stand der Sieger fest und die drei Punkte blieben in Leuthen.

Am Samstag den 21.9.2019 haben die G-junioren der JSG am ersten offiziellen Turnier teilgenommen! Es war ein Super Organisiertes Turnier in Forst Keune! Dort konnte ein sehr guter Zweiter Platz erreicht werden. Geschlagen wurden Lausitz Forst 2 mit 4:1, Hertha Hornow mit 2:1 und Forst/Keune mit 3:0! Nur dem Sieger Lausitz Forst unterlag man unglücklich nach zweimaliger Führung mit 3:2. Ein großes Lob gilt dem ganzen Team was sich Super präsentiert hat. Weiter so Kinder!!!


ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.