• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!

Sechs Spiele mit Leuthener Beteiligung gab es am vergangenen Wochenende. Bereits am Freitag kam das Ü35 Team bei Derby in Drebkau nicht über ein 2:2 hinaus. Am frühen Samstag Morgen konnten die F-Junioren am ersten Spieltag der neuen Saison einen 16:0 Auswärtssieg einfahren und sind gleich mal Tabellenführer. Die E-Junioren hingegen mussten sich zum Saisonbeginn mit 2:9 geschlagen geben. Am späten Nachmittag konnten die Frauen am 3. Spieltag den ersten Dreier einfahren . Mit ihrem dritten Saisontreffer brachte Katja das Leuthener Team auf die Siegerstraße. Am Ende war es ein knappes 1:0 gegen die Frauen aus Sachsendorf. 1. Spieltag D - Junioren SV Lausitz Forst II vs JSG Leuthen Kausche Drebkau 4:2 (2:0). Am ersten Punktspieltag musste die JSG zur zweiten Mannschaften der Forster reisen. Man war gespannt wie die Jungs ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Altersklasse gestalten würden, denn mit einem Mann mehr sowie einem größeren Feld und einer längeren Spielzeit, gab es etliche Faktoren die neu waren. Doch die Bedenken waren überflüssig. Man spielte ansehnlich hinten raus und mit überzeugenden Kombinationen erspielte man sich etliche Torchancen, die leider sehr oft ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste und nach einer Ecke und einer Unachtsamkeit lag man 2-0 zurück. Nichts desto trotz blieben die Köpfe der Jungs oben und Jonas Robisch staubte einen Abpraller zum Anschlusstreffer ab. Man kämpfte und drängte auf den Ausgleich, doch war es wieder eine Ecke die das 3-1 brachte. Trotz allem blieben die JSGler dran und vollendeten einen super Angriff zum abermaligen Anschlusstreffer. Zum Ende warf man alles nach vorne und bekam schließlich den letzten Konter zum 4-2. Fazit: Nach den sehr guten spielerischen Ansetzen und der Supereinstellung kann man trotz des Ergebnis stolz auf die Jungs sein. Die Leistung gilt es nun zu bestätigen. Nächstes Spiel: Samstag 31.8. 10 Uhr in Leuthen vs GW Sellessen Für die erste Mannschaft gab es am Sonntag am zweiten Spieltag das zweite Remis. Das war aber im Gegensatz zum Spiel in Hornow sehr glücklich, da die Gäste eine Chance nach der anderen vergaben, oder am starken Keeper Dumpa scheiterten. Somit stand am Ende die Null auf beiden Seiten.

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.