• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende 

Ü35 klettert mit unentschieden auf Platz Zwei. Gegen starke Gastgeber vom Spremberger SV 1862 kam das Leuthener Team nicht über ein 1:1 hinaus. Aber durch Patzer der Konkurrenz klettert man auf den zweiten Rang in der Tabelle. Testspiel JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Spremberger SV I 0-11(0-6) Im ersten Testspiel der neuen Saison kamen die JSGler gleich unter die Räder. Doch sollte der Gegner nicht der Maßstab gewesen sein. Nun wird man daran arbeiten, dass sich die Jungs an das größere Spielfeld gewöhnen. Nächstes Testspiel: Freitag 17:30 Uhr vs SSV Spremberg II Frauen verlieren erstes Punktspiel gegen Wacker Ströbitz. Bei heißen Temperaturen, sowohl von oben als auch vom Kunstrasenplatz auf Wacker, kämpfen unsere Mädels 70 Minuten und mussten sich durch einen zweifelhaften 9m kurz vor Ende der Partie geschlagen geben. Leuthen war von Beginn an souverän und konnte durch Laura mit 1:0 in Front gehen. Leider nutzen die Mädels ihre vielen Chancen nicht richtig, so bleib es bis zum Pausentee beim 1:0. In Halbzeit zwei, leitete ein Stellungsfehler den Ausgleich für Wacker ein. Danach war Leuthen wieder am Drücker, aber konnte nichts zählbares erzielen, auch weil die Torhüterin einen guten Tag hatte. Kurz vor Ende der Partie gab es dann einen zweifelhaften Strafstoß. Melli klärte den Ball und die Stürmerin rauscht in sie rein. 9m würdig war das nicht. Jedoch pfiff ist pfiff. Wacker verwandelte gekonnt und besiegelte somit den Sieg in der 68 Minute für den Gastgeber. Gutes Spiel aber leider nichts zählbares. Nächstes Wochenende geht's zur SG Spremberg. Erste Männermannschaft verabschiedet sich in der ersten Runde aus dem Kreispokal. Trotz kämpferisch guter Leistung hatte die Leuthener Mannschaft am Ende das nachsehen gegen den Kreisoberligisten Motor Saspow. Am Ende stand ein 1:4 aus Leuthener Sicht.

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.