• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!

Vier Siege, eine Punkteteilung und eine Niederlage gab es am vergangenen Wochenende.

Am Samstag konnten die D-Junioren eine knappen 1:0 Sieg gegen den SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz erringen und konnten damit auf Platz vier in der Tabelle vorrücken.

Mit einem 6:5 gegen die SG Sachsendorf gab es den ersten Dreier der Saison für unseren F2 Nachwuchs.

Mit diesem Sieg hat man das Tabellenende verlassen und kletterte auf Platz 8.

Auch die F1 konnte gewinnen.

Mit 13:0 fegte das Team den bisherigen Tabellenführer der SpG Drehnow/Drachhausen vom Platz und übernimmt somit den Platz an der Sonne. Ganz stark.


Frauen: FC Energie Cottbus – SV Leuthen 4:2 (3:1)

Am Sonntag bestritt man das Pokalspiel gegen Energie. Bei schönem Herbstwetter verpennte das Leuthener Team die ersten 20 min. völlig und geriet mit 3:0 in den Rückstand. Erst danach fing man sich wieder und konnte kurz vor der Halbzeitpause durch einen sehenswerten Freistoß von Jule wieder am Ergebnis anknüpfen. Nach Wiederanpfiff machte die Damenmannschaft vieles richtig und legte mit dem 3:2 durch Angie nach. Angie feierte übrigens ein super Comeback nach ihrer Langzeitverletzung. Fünf Minuten vor Ende der Partie machte der FCE dann den Deckel drauf und traf erneut zum späteren Endstand von 4:2. Schade, es wäre sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, wenn man in den ersten 20 min. wach gewesen wäre…


Nun heißt es wieder volle Konzentration auf die Liga. Am kommenden Sonntag triff man auf die SG Spremberg.


Nach drei Niederlagen in Folge konnte das zweite Männerteam endlich wieder einen Dreier einfahren. Am Ende stand ein 3:2 Erfolg gegen die Reserve vom FSV Spremberg 1895 e.V.


Mit einem 1:1 Unentschieden trennte sich die erste Männermannschaft vom TSV Hertha Hornow. In einem durchwachsenen Spiel mit reichlich Chancen auf beiden Seiten geht die Punkteteilung in Ordnung. Somit bleibt das Leuthener Team auch im achten Ligaspiel ungeschlagen und grüßt weiterhin von Platz Eins.




ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.