• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende! 

6. Spieltag E-Junioren SG Sachsendorf vs JSG Leuthen Kausche Drebkau 1:10(0:6)

Am sechsten Spieltag konnten die Jungs der JSG ihre Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen. Im Hinspiel gab es ein knappes 4:4, sodass man gewarnt sein sollte. Doch waren die Messen schnell gesungen. Mit Volldampf vorraus erzielte man nach und nach die Tore, sodass das Spiel schon in der Halbzeit entschieden war. So trugen sich an diesem Spieltag auch einmal andere Namen wie Lorenz Kindermann, Roman Cal und Erik Becker in Torschützenliste ein. Mit einem Erfolg am Samstag zu Hause gegen Borussia Welzow kann man den Meistertitel der Platzierungsrunde III vorzeitig gewinnen. Deshalb noch einmal alle Kräfte bündeln. In diesem Sinne Sport frei. Torschützen: 3x J.Portmann, 2x P.Schirpke, M.Queqwer,L.Hübner, E.Becker, L.Kindermann, R.Cal Ü 35 Wacker Ströbitz vs SV Leuthen/Kl.Oßnig 5:0(5:0) Am vergangenen Freitag stand das Auswärtsspiel für die Altherren der Leuthner in Ströbitz an. Schon im Vorfeld war man bestrebt das Spiel Wochen vorher zu verlegen, doch leider Gottes führte kein Weg dorthin. So war man gezwungen mit den übrigen verbliebenen Spielern anzureisen. So begann man das Spiel mit sieben Akteuren und war von Anfang an um Schadensbegrenzung bemüht. Bis zur Halbzeit hielt man sich über Wasser und nach einer Hälfte und dem Stand von 5:0 wurde das Spiel letztendlich beendet. Am Ende ist dies sehr ärgerlich, da man gerne einen fairen Vergleich mit Wacker gesucht hätte. Doch dies warum auch immer, nicht gewollt wurde. Nächstes Spiel 29.5. Zuhause gegen Krieschow/Kunersdorf 18:30 Uhr Am Samstag waren die Kicker von Groß Kölzig zu Gast bei unser JSG-F. Tabellentechnisch waren unsere Jungs in der Aussenseiterrolle. Und so präsentierten sie sich auch zu Beginn. Wenig Zug zum Ball, kaum Zusammenspiel und anfällig in der Defensive. Zwangsläufig fiel das 0:1 für die Gäste. Auch danach wurde das vorhandene Potenzial kaum abgerufen. Nur hin und wieder konnte unsere JSG mit guten Spielzügen aufwarten. Einer dieser konnte zum 1:1 Ausgleich genutzt werden. Trotzdem blieben die Kölziger die bessere Mannschaft und kamen nicht unverdient zur erneuten Führung. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 zeigten sich unsere Jungs von einer anderen Seite. Mit viel Kampf und Willen erspielten sie sich eine Chance nach der anderen und ließen den Gästen kaum noch Luft. Jedoch scheiterte man noch an der Genauigkeit und am Gästetorwart. Erst eine gute Ecke konnte per Kopf zum 2:2 verwandelt werden. Weitere Chancen folgten und ein erneuter sehenswerter Spielzug brachte die 3:2 Führung die bis zum Schluß gehalten werden konnte. Schon am Mittwoch geht es nach Merzdorf wo ein weiterer schwerer Gegner auf uns wartet.











ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.