• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende! 

19.10. JSG Leuthen Kausche Drebkau vs SC Spremberg 1:6(1:4) D-Junioren Nach drei Wochen Spielpause empfing die JSG am Samstag den SC Spremberg. In fünf Jahren war es das erste Aufeinandertreffen, sodass man nicht wusste was auf einen zukommen würde. Die erste Halbzeit begann zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch waren die Spremberger im Abschluss cleverer bzw glücklicher sodass sie bis zur Pause einen 1:4 Vorsprung herrausschiessen konnte. Man mag es kaum glauben, doch war man in der spielerischen Komponente die bessere Mannschaft, es haperte jedoch vorm Tor. So ließ man sich von den körperlich überlegeneren Gästen, den Schneid abkaufen. Im zweiten Durchgang verlor man dann endgültig den Faden und ergab sich seinem Schicksal. Die SCler erhöhten dann zum Ende noch auf 1:6 und gewann das Spiel am Ende verdient. Tore: J.Portmann (FE) Nächstes Spiel: 25.10. Freundschaftsspiel bei Meuro/Schipkau 19 Uhr Die F-Junioren holen im Testspiel ein 0:0 unentschieden gegen den Spremberger SV F1. Das ist eine Super Leistung wenn man bedenkt das die Spremberger eine Liga höher spielen und dort auf Platz zwei stehen. Die zweite Männermannschaft muss gegen den TSV Groß Schacksdorf die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Im ersten Durchgang konnte das Team noch gut mithalten und lag nur mit 1:0 hinten. Leider ließen die Kräfte in Hälfte zwei nach und am Ende stand eine deutliche 0:5 Niederlage. Nach der Niederlage der Vorwoche konnte die erste Männermannschaft das wichtige Auswärtsspiel beim SV Drachhausen/Fehrow mit 4:2 gewinnen und verschafft sich weiter Luft nach unten. Vorallem in der ersten Hälfte machten die Leuthener ein super Spiel und hätten höher führen müssen. In der zweiten Hälfte gelang das schnelle 4:1 doch die Gastgeber gaben nicht auf und kamen noch auf 2:4 ran. Die letzten Minuten wurden noch etwas hitzig aber am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg.

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.