• svleuthen

E-Junioren feiern Staffelsieg und Saisonabschluss

8. Spieltag E - Junioren Groß Gaglow II vs JSG Leuthen Kausche Drebkau 2:6(1:1)

Nach der langen Saisonabschlussfeier musste man in der Frühe zum letzten Spiel nach Gaglow reisen. Mit allen 14 Kindern war man voll besetzt und war gewillt die "Weiße Weste" zu behalten. Doch gestaltete sich die erste Halbzeit sehr schwierig. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Keeper und Abwehr gingen die Gaglower verdient in Führung. Man sah den Jungs an das sie in der ersten Hälfte nicht bei der Sache waren. Zumindest rettete Jonas Robisch das Team mit seinem Tor den 1-1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigt die Mannschaft dann sein wahres Gesicht. Man zeigte dem Gegner und den zahlreichen Fans und Eltern das man auch das letzte Spiel gewinnen wollte. Zwei Tore von Jannik Portmann, sowie jeweils eins von Ben Queqwer, Constantin Papritz und Roman Cal sorgten am Ende für den achten Sieg im achten Spiel und sorgten für den 2:6 Endstand.

Somit geht man als Staffelsieger in die Sommerpause und hat sich die Sommerferien verdient.

-----

Nach einer langen Saison traf man sich an diesem Samstag zum gemütlichen Ausklang auf dem Leuthner Sportplatz. Nachdem die Väter und Trainer sich in einem kleinen Spiel gegen die Jungs gemessen hatten, was am Ende 3:3 endete, ging es an Ehrungen aller Kinder und Verantwortlichen. Die Jungs erfreuten sich an ihrer goldenen Meistermedaille sowie der persönlich gestalteten Urkunde. Desweiteren wurde Roman Cal zum diesjährigen Trainingsweltmeister gekürt. Er gewann mit 60 von 75 Einheiten vor Max und Ben Queqwer. Außerdem konnte sich Jannik Portmann über seine Torjägerkanone freuen die er sich redlich verdient hatte. Mit 30 Toren in 18 Spielen lag er vor Pascal Schirpke mit 23 Toren und Max Queqwer mit 18. Anschließend gab es leckeres vom Grill und selbstgemachtes von jedem Elternteil. Beim darauffolgenden Jonglierwettbewerb räumte Constantin Papritz mit 35 Kontakten den Siegerpokal und einen Ball für's weitere Üben ab. Nach soviel Action ließen alle den Abend gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für die tolle Saison. Ein besonderer Dank geht an Andre Queqwer der bei schweißtreibenden Temperaturen stundenlang am Grill stand. 💪🏻

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.