• svleuthen

Die Nachwuchskicker sind wieder aktiv

Drei Siegen steht eine Niederlage gegenüber! Am Wochenende standen die Nachwuchskicker der JSG wieder auf dem Platz und absolvierten Ihre Punktspiele. Dabei konnte die F1 mit 22:0 gegen die Cottbuser Krebse gewinnen, die F2 verlor zeitgleich knapp mit 4:6 gegen die Jungs aus Groß Gaglow. Die E-Junioren gewannen auswärts beim FSV Spremberg mit 4:1. Auch die D-Junioren sind erfolgreich mit einem 12:1 Heimsieg gegen die Cottbuser Krebse in die neue Saison gestartet. Spielbericht der E-Junioren: Saisonbeginn der E-Junioren... Nach langer Coronapause fand das erste Spiel der Saison auf heimischen Rasen gegen Groß Kölzig statt. Trotz langer Fußballabstinenz und wenig Möglichkeiten zum Testen begann das Spiel sehr druckvoll. Man erspielte sich eine Menge Chancen und ließ dem Gegner keinen Raum. Schnell stand es 3:0. Zur Hälfte der 1.Halbzeit wurde es etwas ruhiger. Spielerisch behielt man zwar die Oberhand, Kölzig konnte nun aber mehr Akzente nach vorn setzen und traf zum 3:1. Zu Beginn der 2.Halbzeit nutzten die Gäste eine Traumphase unserer Jungs und erzielten den Anschlußtreffer. Wieder wach, erspielte man sich eine Chance nach der anderen. Nur mit dem Treffen tat man sich schwer. Und auch Kölzig blieb jederzeit gefährlich. Nachdem man etliche Male das Tor nicht traf, platzte kurz vor Schluß doch noch mal der Knoten und 3 weitere Treffer fielen. Mit dem Abpfiff netzte Kölzig zum 6:3 Endstand ein. Ein spielerisch ansehnliches Duell. Am darauffolgenden Freitag fuhr unsere JSG zum zweiten Spiel nach Spremberg. Beim FSV versuchte man gleich wieder druckvoll aufzuspielen. Viele Fehler bei Ballbehandlung und beim Zusammenspiel sowie überhastete Aktionen verhinderten lange Zeit einen erfolgreichen Abschluss. Ein strammer Schuss schlug dann doch zur Führung ein, diese brachte aber keine Ruhe ins Spiel. Die Spremberger blieben gefährlich, konnten allerdings ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Ein verunglückter Abwehrversuch ins eigene Tor brachte den 1:1 Pausenstand. Nach der Pause lief es zwar etwas geordneter, aber von den spielerischen Mitteln sah man nicht viel. Mit Kampf und Willen behielt man weitestgehend die Kontrolle, schaffte es aber nicht einen Angriff in ein Tor umzumünzen. Erst am Ende erzielten unsere Jungs noch 3 Treffer zum 4:1 Auswärtssieg. Ein Spiel, welches mit Kampf und Willen gewonnen wurde, aber spielerisch viel Platz zum Verbessern ließ.

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.