
9.Spieltag = „Auswärtssieg“
- mat-ba
- 5. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am 9. Spieltag ging es zum Angstgegner nach Preilack. Hier kassierte man in der Vergangenheit heftige Niederlagen, wie das 7:2 im Vorjahr. Deshalb war man gewarnt und musste auf der Hut sein.
Trotzallem kam die Ballaschk Elf mit viel Rückenwind aus den vergangenen Spielen und wollte diesmal den Bock auf in Preilack umstoßen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bestimmte man immer mehr das Spiel und erkämpfte sich in der 25 Minute die Führung durch einen Kopfballtreffer von C. Tschenz. Auch anschließend blieben die Blau Gelben konsequent und erhöhten nach 38 Minuten durch M. Kittan auf 0:2. Nur 7 Minuten später erzielte man mit dem Pausenpfiff das vorentscheidene 0:3 durch D. Loge.
Auch in Hälfte zwei blieb man bissig und wollte verhindern das der Gastgeber nocheinmal Aufwind bekommen sollte. So stellte M. Kittan in der 53. Spielminute mit seinem Doppelpack auf 0:4. Doch zeigten die Preilacker 2 Minuten später das sie mit dem Spiel noch nicht abgeschlossen hatten. Ein sehenswerter Distanzschuss von M. Bossenz landete am Innenpfosten und anschließend im Gehäuse von C. Weindok. Doch hielt der SVL weiter gegen stellte den 4 Toreabstand in der 68. Minute durch ein Kopfballtor durch A. Lehmann wieder her. Kurz vor Schluss bestritt der Hausherr noch Ergebniskosmetik und verkürzte auf 2:5.
Am Ende konnte man den dritten Dreier in Folge feiern und durchbrach den Fluch in Preilack.
Nächstes Spiel: 9.11. 14 Uhr im heimischen Waldstadion gegen die SpG Schmogrow/Guhrow 💙💛








Kommentare