• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!


F-Junioren: Neues Jahr, neues Glück... nachdem in der zur Rückrunde neu zusammengestellten Staffel der erste Spieltag siegreich gestaltet werden konnte (8:0 gegen Döbbrick), traf unsere JSG-F in Spremberg auf einen alten Bekannten. Zu Beginn kämpften beide Mannschaften darum, Ordnung ins Spiel zu bekommen. Das erste Zeichen setzten unsere Jungs/Mädchen und trafen zum 0:1. Danach kam Spremberg immer besser ins Spiel und nutzte defensive Unzulänglichkeiten zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit führte ein halbwegs gut geführter Angriff mit etwas Glück zum 2:2. In der zweiten Halbzeit war man nicht mehr in der Lage gegen eine auch nicht besser aufspielende Truppe ein geordnetes Spiel zu führen. Zwangsläufig fielen zwei weitere Treffer für den Gastgeber, der damit das Spiel mit 4:2 für sich entschied. E-Junioren: JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Viktoria Cottbus 5-2(1-1) Zum Start in die Platzierungsrunde hatte man am Samstag die Jungs von Viktoria Cottbus zu Gast. Man konnte an diesem Tag auf 12 Kinder zurückgreifen, sodass man mit so genannter "voller Kapelle" auflaufen konnte.  Zunächst taten sich die JSGler sehr schwer und man hatte Mühe das Spiel in den Griff zubekommen. So kam es auch das die Cottbusser verdient in der 7 Minute in Führung gingen. Durch anschließende kurze Umstellungen konnte man sich aber dann doch die ein oder andere Chance erarbeiten. So war es Jannik Portmann der auf und davon war und den Ball souverän am Keeper vorbeischob. So ging es dann auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte startete etwas besser und man konnte den Führungstreffer durch Pascal Schirpke erzielen. So übernahm man mit dem zurückgewonnenen Selbstbewusstsein das Spielgeschehen. Der Ball lief jetz besser durch die Reihen und man erhöhte durch Max Queqwer, Lewin Hübner und nochmals Jannik Portmann auf 5-1. Wobei das schönste Tor des Tages wohl die direkt verwandelte Ecke von Jannik war. Kurz vor Ende verdienten sich die Cottbusser Jungs ihr zweites Tor. Am Ende stand es 5-2. 

Ein gelungener Start in die Platzierungsrunde mit einigen Höhen und Tiefen. D-Junioren: Mit einem 1:1 gab es eine Punkteteilung am ersten Spieltag für die D-Junioren der JSG. 2.Männermannschaft: Beim vorletzten der 2. Kreisklasse kam die 2. Männermannschaft zu einem klaren 6:0 Erfolg und klettert auf Platz fünf in der Tabelle. 1.Männermannschaft: Licht und Schatten bei der ersten Mannschaft. Alles was gegen Klein Gaglow gut gemacht wurde, schien in Spremberg wieder abhanden gekommen zu sein. Das war eine ganz schwache Leistung woran aber auch das leitende Schiedsrichtergespann seinen Anteil hatte. Somit ging man mit 1:4 als Verlierer vom Platz. 




































ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.