• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!


Ergebnisse vom Wochenende! Erste Männermannschaft wartet seid Vier Spielen auf einen Sieg! F- Junioren bauen Tabellenführung aus! D-Junioren mit knapper Pleite! E-Junioren mit unentschieden!

Sv Leuthen - Hertha Hornow 1:2 (1:1)

Die erste Männermannschaft zeigte wieder eine ordentliche Leistung doch lag das Problem mal wieder im Torabschluss. Zu viele Hundertzentige wurden mal wieder kläglich vergeben und wer bekanntlich die Dinger vorne nicht macht bekommt dafür die Quittung. So hieß es am Ende 1:2 aus Leuthener Sicht. Jetzt müssen Punkte her sonst wird es eng im Abstiegskampf. SG Sachsendorf ja JSG Leuthen Kausche Drebkau 4:4 (2:3) Nach einer Woche Spiel Pause reiste unsere JSG zum Tabellennachbarn der SG Sachsendorf. Die Spiele waren immer eng und hart umkämpft, daher sollte man gewarnt sein. Das Spiel begann hektisch und klare Aktionen oder Spielzüge ließ man vermissen. So tankte sich Maike Burger durch die Gästeabwehr und vollendete mit einem strammen Linksschuss ins lange Ecke zum 1:0 für die Gastgeber. Die JSG versuchte sich weiter zu wehren und machte drei Minuten später durch Pascal Schirpke den Ausgleich. Doch dauerte es nicht lange und die Sachsendorfer gingen wieder in Front. Schließlich begann nun die beste Phase der JSG. Jannik Portmann und Jonas Robisch drehten kurz vor dem Pausenpfiff die Partie noch zu Gunsten der Gäste. Nach der Pause bot sich kein besseres Bild. Durch viele Fehler und reichlich kämpferischer Unentschlossenheit überließ man den Sachsendorfern das Feld die diese schließlich zur 4:3 Führung nutzten. Zum Glück markierte Lewin Hübner in der 50. Minute noch das 4:4 Unentschieden, sodass man noch einen Punkt entführen konnte. Fazit: Im nächsten Spiel am Samstag den 10.11. Zuhause um 10 Uhr gegen den Kahrener SV muss deutlich mehr Entschlossenheit und Einsatz an den Tag gelegt werden um die Hinrunde noch mit einem positiven Gefühl abzuschließen. JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Cottbusser Krebse 3:4(2:2) Nach einem schnellem Rückstand konnten die Haussherren den Rückstand durch Wilson Berendt und Christian Lehmann in eine Führung ummünzen. Doch kassierte man in der ersten Halbzeit noch den Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es abermals Wilson Berendt der die Gastgeber in Front brachte. Doch konnte man die Führung nicht über die Ziellinie bringen sodass man durch zwei Treffer der Cottbusser am Ende mit 3-4 unterlag.

JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Merzdorf 10:0 (5:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres traf unsere JSG auf Merzdorf. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Man erspielte sich Chance auf Chance, ließ aber anfangs noch Spritzigkeit und Genauigkeit vermissen. Erst nach dem 1:0 lief es etwas besser. Gegnerische Angriffe wurden gleich hinter der Mittellinie abgefangen. Zur Halbzeit führte die JSG mit 5:0. In Halbzeit 2 konnte man spielerisch eine Schippe drauflegen doch im Abschluß mangelte es weiterhin an Präzision. Auch stand der gegnerische Torwart gut und konnte die eine oder andere Möglichkeit vereiteln. Chancen für den Gegner waren auch jetzt Mangelware. Am Ende gewann unsere JSG verdient mit 10:0.


















ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.