• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!


Die Ü35 spielt nur 2:2 gegen den Tabellenvorletzten und so langsam gerät Platz drei in Gefahr! Die zweite Männermannschaft holt den ersten dreier der Saison. In einem durchwachsenen Spiel gewann das Team am Ende verdient mit 6:1. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen müssen. Am Sonntag musste die Damenmannschaft des SV Leuthen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Wenn auch nur knapp unterlagen die Frauen mit 0:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Burg/Vetschau. Über weite Strecken hatten die Gastgeber die besseren Spielanteile und belohnten sich damit in der 58 Minute. Leuthen kam aber erst kurz vor Ende aus dem Saft... Zu spät um noch einen Punkt zu entführen. Am kommenden Wochenende haben die Mädels spielfrei. Am 29.09 empfängt man dann den Liganeuling Eintracht Peitz um 16 Uhr im heimischen Waldstadion... Bereits am Samstag spielten die F-Junioren unserer JSG auf heimischen Platz gegen die 2 Mannschaft der SV Eiche Branitz. Beide Abwehrreihen standen von Beginn an sicher, so dass es kaum zu Chancen kam. Das Mittelfeldduell entschieden die Hausherren knapp für sich, konnten die gelegentlichen Vorstöße aber vorerst nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit nutzten sie ein Gewusel vorm Branitzer Tor zur Führung. Das Spiel blieb ausgeglichen und spannend. Eine Ecke führte zum Ausgleich. Die anschließende kurze Phase der Verunsicherung nutzten die Branitzer und trafen zum 1:2. In Halbzeit 2 zeigten beide Mannschaften wieder eine kämpferische Leistung, wobei sich diesmal die Gäste mehr und mehr durchsetzten. Allerdings vergaben auch sie gute Chancen. Zu diesem Zeitpunkt unerwartet, fiel der Ausgleich für die JSG. Es blieb bis zum Schluss ein packendes Duell auf Augenhöhe. Die letzte gute Möglichkeit zum Sieg vergaben unsere Jungs. Es blieb beim verdienten Unentschieden. Die D-Junioren verloren beim Ligaprimus in Saspow knapp mit 2:0 und zeigten dabei eine Super Leistung. Immerhin konnten die Saspower in den ersten beiden Ligaspielen schon 41 Treffer erzielen. Auch die Bambinis waren aktiv und spielten ein Freundschaftsturnier gegen Eiche Branitz! Die Begegnung wurde in 4 kleine Spiele a 12 min aufgeteilt wovon 3 gewonnen wurden und 1 Unentschieden ausging. Die Leuthener Oskar (2) und Malte (1)zählten auch zu den Torschützen . Am kommenden Samstag ist ein Turnier bei Forst Keune. 













ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.