• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende!


Ü35 wieder in Erfolgsspur!

Frauen erobern Tabellenspitze!

2. Männer mit klarem Fehlstart!

1. Männer in guter Form!

E-Junioren holen beim Lauzi Platz 18!

F-Junioren mit Kantersieg!

D-Junioren mit Pleite!


Gegen zehn wacker kämpfende Gäste aus Forst mit einem ganz starken Torwart konnte das Ü35 Team am Ende klar mit 3:0 gewinnen.






Am vergangenen Sonntag ging es am 2. Spieltag für die Damen zur Spielgemeinschaft blau weiß Spremberg. Gegen den Tabellenletzten aus der Vorsaison war das Ziel klar. Ein Sieg!



Dies stellte sich dann aber schwieriger dar, als gedacht.



Cindy brachte zwar ihre Mannschaft in der 7 Minute mit 0:1 in Front, dennoch glichen die Sprembergerinnen durch ihre Spielführerin nach 15 Minuten aus.



Diverse Torschüsse der Leuthenerinnen landeten einfach nicht im Gehäuse.



Erneut war es Cindy die kurz vor der Halbzeit das 2:1 markierte.






Nach einer kurzen Ansprache sollte sich die zweite Halbzeit besser gestalten. Aber auch hier hatte das Team noch ein hartes Brett zu bohren, um die drei Punkte zu entführen.



Ein Fehlpass brachte die Gastgeber wieder zurück in die Partie und somit stand es 2:2... Kurz darauf machte Cindy aber den Hattrick perfekt und legte mit einem Freistoß zum 2:3 nach. Auch Katja Muth konnte sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen. Einen schnell ausgeführten Freistoß verwandelte sie exzellente im Tor. Weitere zwei Minuten später musste die Keeperin erneut hinter sich greifen als Nadine die Mannschaft mit dem 2:5 weiter auf Siegeskurs brachte. Den Schlusspunkt setzte dann Katja mit dem erneuten Treffer zum 2:6...



Die Sprembergerinnen gaben sich aber zu keiner Zeit auf und erreichten in der letzten Spielminute noch den Anschlusstreffer zum 3:6. Zum Glück nur Ergebniskosmetik!



So gelang es den Damen die drei Punkte mit einer eher durchwachsen Leistung und erst zum Ende mit einem starken Auftritt die drei Punkte zu entführen.






Am kommenden Wochenende haben die Mädels spielfrei. Danach geht's am 16.09 um 13 Uhr zur Mannschaft nach Burg!






Die zweite Männermannschaft verliert auch das zweite Saisonspiel. Mit 3:4 in Schlichow.






Die erste Männermannschaft konnte nach einigen Anläufen endlich mal auswärts bei



Drachhausen/Fehrow Punkten und fährt nach einer ganz starken Leistung ein 3:0 Auswärtssieg ein. Am Ende wäre sogar noch ein höherer Erfolg möglich gewesen aber es wurden einige Hunderprozentige Torchancen liegen gelassen.






In der Vorrunde belegten die E-Junioren beim Lauzi Cup im Stadion der Freundschaft Platz drei.Das erste Spiel ging 3:1 gegen Wacker verloren. Dann wurde mit 5:2 gegen die Cottbusser Krebse gewonnen und 2:0 gegen Kolkwitz verloren.



In der Zwischenrunde verlor man gegen Lausitz Forst mit 3:1 und konnte mit 2:1 gegen Welzow gewinnen. In den Plazierungsspielen gab es im 9 Meter schiessen einen Sieg gegen Sielow und eine 1:0 Niederlage gegen Sellessen.



Im großen und ganzen war's nen guter Auftakt.






Die D- Junioren unterliegen zuhause in Drebkau knapp mit 2:3 gegen Groß Gaglow.

Die F-Junioren schicken Kolkwitz 2 mit 18:0 nach Hause.




























ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.