• svleuthen

Ergebnisse vom Wochenende


10 Saisonspiele , 5 Siege und 5 Unentschieden!!

Noch immer ist das Ü 35 Team unbesiegt.

Am Freitag Abend trafen die alten Herren zu Hause auf Wacker Ströbitz, obwohl Christoph Ballaschk seine Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause mit einem sehenswerten Fallrückzieher mit 1:0 in Front brachte, reichte das Ergebnis nicht über die Zeit. Wacker glich kurz nach Wiederanpfiff durch einen Torwartfehler aus. Am Ende trennten sich beide verdient mit 1:1. Am Samstag trafen die E-Junioren auf den Tabellenzweiten vom SV Werben. Eine frühe Führung konnte nicht ins Ziel gerettet werden und am Ende hieß es 1:2 aus Leuthener Sicht.Trotzdem ein gutes Spiel der Leuthener! Einen 14:0 Kantersieg konnten die F-Junioren beim SSV Spremberg einfahren. Am Samstag gastierte der Tabellendritte Wacker Ströbitz aus Cottbus im heimischen Waldstadion. Die Cottbusserinnen traten hierbei in Unterzahl an. Am Freitag wurde noch um eine kurzfristige Spielverlegung gebeten, die aber aufgrund der bevorstehenden beiden letzten Spieltage und der noch offenen Meisterschaft nicht mehr möglich war. Die Cottbusserinnen schlug sich trotz Unterzahl Wacker und erzielten im Laufe des Spiels zwei Tore. Nach 70 Minuten und einer kurzen Spielunterbrechung wegen einem herannahenden Gewitter, ging der SV Leuthen aber mit 7:2 als klarer Sieger vom Platz und konnten den Vorteil für sich nutzen. Durch die Tore von Cindy (3x), Laura (2x), Nadine und Katja blieb man auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Am kommenden SONNTAG findet das letzte Heimspiel der aktuellen Saison statt. Zu Hause empfängt man um 11 Uhr den Tabellenletzten die Spielgemeinschaft aus Spremberg. Das Hinspiel konnte man Auswärts deutlich mit 8:1 für sich entscheiden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim letzten Heimspiel der Saison. Bis dahin Sport frei! Die B-Junioren mussten sich am Sonntag kurz vor Ultimo noch mit einem 3:5 geschlagen geben. Gegen die SG Sielow kämpfte sich die Mannschaft nach einem 1:3 Rückstand zurück aber am Ende reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Die 1. Männermannschaft zeigt eine starke Reaktion zur schwachen Vorstellung der Vorwoche. Gegen den vierten der Kreisliga gab es ein gerechtes 1:1 unentschieden. Eine ziemlich ausgeglichene Partie fand keinen Sieger. Den spielerisch etwas stärkeren Merzdorfern setzten die Leuthener eine kampfstarke Leistung entgegen, sodass der Spielausgang gerecht war.

Die zweite hatte spielfrei.


ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.