• svleuthen

Sieg für die D-Junioren 

4. Spieltag JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Victoria Cottbus 6-2 (1-2) Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche war man gewillt die drei Punkte diesmal zuhause zu behalten. Und es begann auch sehr gut. Durch einen Fernschuss von Pascal Schirpke ging die JSG früh im Führung. Doch war es einer der wenigen guten Momente der ersten Hälfte. Es wurde meist kopflos agiert und man kam in den entscheidenen Momenten zu spät, sodass man sich den Schneid abkaufen ließ. So kam es dann auch, dass man durch schläfriges Abwehrverhalten zwei Gegentore kassierte, die mit ein bisschen mehr Entschlossenheit zu verhindern gewesen wären. So ging es mit dem Rückstand zum Pausentee. Nach einer wachrüttelnden Halbzeitansprache drehten sich die Jungs um 180 Grad und begannen das Spiel in die Hand zu nehmen. So dauerte es auch nicht lange und der Ausgleich fiel. Nach Flanke von Jannik Portmann köpfte Lewin Hübner den Ball zum 2-2 in die Maschen. Nun war der Bann gebrochen. Schließlich kamen die sieben Minuten von Jonas Robisch der in besagter Zeit einen Lupenreinen Hattrick erzielte und das Team somit auf die Siegerstraße führte. Den 6-2 Schlusspunkt setzte dann Lennard Jägel mit seinem ersten Saisontor.

Fazit: Nach verschlafener erster Hälfte berappelte man sich in Durchgang zwei und gewann am Ende dann doch noch verdient.

Nächstes Spiel: Pokalspiel, 22.09.19 um 10 Uhr in Kölzig

ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.