• svleuthen

Rückblick auf das Leuthener Breitensportfest 2019...

Was hatten wir nicht alles geplant, denn unser Sportfest ist doch immer das Highlight jeden Jahres, doch schon im Vorfeld standen die Sterne ungünstig, denn es fiel in die Ferienzeit. Es sollte auch noch schlimmer kommen. Die vorhergesagten tropischen Temperaturen veranlassten einige Teams ihre Zusage zu stornieren, was so kurzfristig richtig an die Nieren ging, da alle Organisation schon abgeschlossen und die Flyer verteilt waren. Durchhaltevermögen bewiesen unsere Freizeitfußballer am Freitag Abend, die mit 8 Mannschaften in einem Turnier den Auftakt bildeten. Der Samstag wurde von den Beach- Volleyballern gestemmt. Im heißen Sand duellierten sich 7 Teams.

"Alles Balla Balla" so das Motto im Festzelt am Samstagabend beim Kabarett und dem ein oder anderen Sonnenanbeter. Der Familiensonntag versprach der Höhepunkt zu werden, nachdem am Vorabend noch mächtig die Tanzfläche gerockt werden konnte. Unsere Kindersportfestteilnehmer wurden im Schatten verkürzt gefordert, konnten sich über Medaillen und tolle Preise freuen. In diesem Jahr hatten wir auch noch besondere Gäste, Sportler unserer polnischen Partnergemeinde nahmen am Freizeitvolleyballturnier teil und bildeten den Gegner für unsere Ü50 Fußballer im Länderspiel. Alles schwitzte bei gefühlten 50°, aber aufgeben wollte auch niemand. Ob Alleinunterhalter, Blasmusikanten Schausteller oder Gastgeber, alles litt unter den stechenden Sonnenstrahlen sowie dem Gästemangel. Durchgezogen wurde dennoch. Eine Spielgemeinschaft aus Drebkau und Schorbus trat zum Hauptspiel gegen unsere gemischte 11 an und konnten einen Sieg verbuchen. In der Halbzeitpause wurden unsere Fußballerinnen vom Verein geehrt, sie beendeten die Saison als Kreisliga-Meisterinnen. Die kulinarische und akustische Umrahmung war wieder vom Feinsten, Hut ab, an die Peterchens und dem Team vom Leutnant. Unsere Tombola machte wieder viele Losbesitzer glücklich und der Kuchen unserer Powerfrauen ist eh immer unschlagbar. Den Abschluss machte das Elf- Meter schießen und die Siegerehrungen von den allseits beliebten sportlichen Zugaben wie Bogenschießen, Preisbillard -und Kegeln sowie Schießen mit der Flinte. Mit Sicherheit werden die Pläne für 2020 andere sein, aber das Breitensportfest wird wieder der Höhepunkt. Big Mama



Jetzt ist erstmal Sommerpause angesagt... Ehe es Anfang August wieder auf Punktejagd geht!




ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.