• svleuthen

Frauen siegen souverän in Peitz mit 10:0 (6:0)

Am Sonntag ging es das Erste Mal für die Frauen zum Liganeuling nach Peitz. Das Hinspiel gewann man mit 5:0 hatte jedoch mehr Möglichkeiten. Das blieb den Mädels in Erinnerung und man wollte es besser machen. Mit neun Damen ging es in der Mittagsstunde an den Start.

Bereits nach 3. Minuten musste der Tabellenletzte nach einem herrlichen Kopfball von Katja, den Rückstand in Kauf nehmen. Kurze Zeit später traf dann Angie zum 2:0 aus Leuthener Sicht. Danach ließ der Abschluss etwas zu wünschen übrig. Peitz stellte sich „mit Mann und Maus“ hinten rein. Leuthen agierte zwar weiterhin Dominat, aber etwas unkonzentriert im Abschluss. Erst der Zuckerpass von Katja auf Nadine brachte wieder Ruhe in die Partie mit dem 3:0. So hagelte es drei weitere Tore durch Laura (29. Minute), Jule (33. Minute) und erneut Nadine (35. Minute) bis zur Halbzeit. Mit der 6:0 Führung im Rücken ging es dann in die Pause.

Hoch motiviert setzte auch gleich Halbzeit zwei ein. Nadine traf nach Wiederanpfiff zum 7:0. Katja erfreute sich über ihren Doppelpack in der 40. Spielminute. Zweimal musste Leuthen dann doch kurz durchatmen, als Peitz vor dem Tor auftauchte, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Der Sack war dann endgültig zu, als Nadine mit ihrem vierten Treffer das 9:0 erzielte. Die Zweistelligkeit markierte dann Claudia, die sich seit langer Zeit auch mal wieder über einen Treffer erfreuen konnte. Nach 70. Minuten war dann Schluss und Leuthen verließ zum Zwölften Mal in dieser Saison das Feld als Sieger.

Die Freude war dann am Nachmittag perfekt, denn der direkte Konkurrent FC Energie Cottbus, trennte sich mit einem torlosen Remise gegen Viktoria. Leuthen hat jetzt wieder zwei Punkte Vorsprung und grüßt damit zwei Spieltage vor Schluss wieder vom Platz der Sonne. In den letzten beiden Spielen gegen Wilmersdorf und Sachsendorf heißt es nochmal volle Konzentration um das unaussprechliche möglich zu machen. Unterstützung können die Mädels immer gebrauchen!

3 Ansichten
ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.