• svleuthen

E- Junioren und Ü35 Siegen

5. Spieltag E Junioren JSG Leuthen Kausche Drebkau vs Cottbusser Krebse 8:3 (4:1)


Im dritten Spiel innerhalb einer Woche empfing die JSGler die Cottbusser Krebse. Um weiter vom Platz an der Sonne grüßen zu wollen, war ein Sieg Pflicht. Und die Jungs ließen keinen Zweifel daran wer den Platz als Sieger verlassen wird. Schon in der 6. Minute erzielte Jannik Portmann den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit erhöhten die Hausherren schließlich noch auf 4-1.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Durch einen Doppelschlag von Portmann und Queqwer führte man schnell mit 6-1. So waren die Würfel gefallen und man erhöhte stetig bis auf 8-3.

Tore: 4x J.Portmann 3x M.Queqwer 1x P. Schirpke

Nächstes Spiel: 25.05 In Sachsendorf um 10.30 Uhr


Die Ü 35 konnte in Kahren einen über weite Strecken verdienten Auswärtserfolg feiern. Manche brauchten 10 Minuten um ins Spiel zukommen. In dieser Phase gingen die Hausherren verdient durch Jens Schirmer in Führung. Danach berappelte man sich und besann sich auf die eigenen Stärken. So waren es M.Steinborn, Stefan Wollermann und Ronny Wache die das Spiel drehten und die 1-3 Halbzeitführung herstellten. Im zweiten Durchgang dann das selbe Bild. Leuthen spielte weiter nach vorne, wobei man schon einen Gang zurückgeschalten hatte. So erhöhten K. Zimmer und A. Schneider auf 1-5. Kurz vor Schluss betrieben die Kahrener durch J. Schirmer dann noch Ergebniskosmetik und stellten somit den 2-5 Endstand her.


Nächstes Spiel: 17.05 18:30 Uhr zu Hause gegen Waikkiki/Dissenchen




ÜBER UNS

Der SV Leuthen/Kl. Oßnig ist ein Sportverein aus dem Süden Brandenburgs, mit den Abteilungen Fußball, Billard, Volleyball und Tischtennis.

ADRESSE

Am Leuthener Sportplatz 1

03116 Drebkau OT Leuthen

 

sv.leuthen@yahoo.com

FACEBOOK
  • Grey Facebook Icon

 Copyright © 2020 SV Leuthen/Kl. Oßnig e.V.