• svleuthen

1. Männer Sieg im Test gegen SG Jänschwalde

Am vergangenen Sonntag, den 01.08.2021, gastierten die Leuthner zum Test bei der SG Jänschwalde. Trainer Christoph Ballaschk musste abermals auf einige Urlauber verzichten, wobei sich die erste Elf trotzdem sehen lassen konnte. Bei super Bedingungen lief der Ball gut in den eigenen Reihen, doch waren Torchancen noch Mangelware. Tom Migale war es dann der nach Flanke von M. Kummer den Ball sehenswert im Kasten der Hausherren unterbrachte. Zur zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie profitierten von einer Phase der Unkonzentriertheit der SVLer. Sodass folgerichtig das 1-1 folgen musste. Danach ging es in eine Phase des offenen Schlagabtausch wobei jeder einen Treffer hätte erzielen können. Doch war es den Leuthner vergönnt wieder in Führung zugehen. F. Scheppan nutzte einen abgewehrten Eckball, den er nach direkt Abnahme im Gehäuse unterbrachte. Damit war die Moral der Heimmannschaft gebrochen und die Blau Gelben erhöhten durch M. Kittan und T. Migale auf 4-1.

Am Ende war es ein guter Test, doch wird man sich am Sonntag im Pokal gegen Eintracht Peitz deutlich steigern müssen.


Nächstes Spiel: Sonntag 08.08. SVLO vs Eintracht Peitz 15 Uhr 💙💛





19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen